Samstag, 7. Juni 2014

Die neuen Säulen der Erde

Freiheit. Liebe. Grundeinkommen. Und echte Demokratie. Damit kommen wir weiter auf dem Weg zu einer gerechten Gesellschaft, die allen gut tut. Dieses Fundament trägt. Es ermöglicht uns die nötige Selbstbestimmung, um unseren Platz in der Gemeinschaft verantwortungsbewusst einzunehmen. Und dann können wir miteinander das Beste im anderen hervorbringen.


"Eine Revolution hat begonnen. Sind wir uns dessen bewusst?", fragt Jakob Augstein. YES, we are: Truth, empathy & basic income will set us free!


Der Kongress des globalen Netzwerks fürs bedingungslose Grundeinkommen vom 27.-29.6.2014 in Montreal steht unter dem Motto "Die Wirtschaft wieder demokratisieren'. Ja - es ist höchste Zeit, uns auf den Weg zur Gemeinwohlökonomie zu machen! Wir brauchen eine Wirtschaft, die den Menschen dient - und nicht umgekehrt. Welt vom Kopf auf die Füße gestellt: Wenn jeder sein eigener König ist, muss keiner der König des anderen sein. Keine Frage: Gemeinsam schaffen wir alles - juntos podemos!


Der Wind dreht sich - eine Welle der Solidarität zieht durch die Welt. Immer mehr Menschen begreifen, dass wir nur weiterkommen, wenn wir füreinander einstehen & miteinander eine neue Welt gestalten, in der jede/r ihren/seinen Platz verantwortungsbewusst einnehmen kann & so zur Entfaltung unseres immensen kollektiven Potenzials beiträgt. Das bedingungslose Grundeinkommen impliziert neues Denken, Fühlen & Handeln jedes Einzelnen. Das Ganze wiederum ist mehr als die Summe seiner Teile - wir werden staunen, was alles in uns steckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen