Donnerstag, 7. August 2014

Das Undenkbare denken - und machen!

"Was wäre, wenn es plötzlich ein Grundeinkommen gäbe? Probieren wir es aus!" - Selbstbewusst & mit frischem Schwung hat Michael Bohmeyer aus Berlin das Projekt Mein Grundeinkommen aufgegleist & bringt damit die BGE-Debatte enorm voran. Ein großartiger Impuls für eine kulturelle Wende - und für eine friedliche Revolution!


Authentisch, empathisch & aus eigener Erfahrung spricht der 29-Jährige über die Idee, deren Zeit gekommen ist. Als Mitgründer eines Internet-StartUps bezieht er seit einem Jahr ein Grundeinkommen & wird nicht müde, davon zu erzählen, wie spektakulär sich sein Leben seither verändert hat: Er lebt gesünder, schläft besser, hat weniger Druck, konsumiert weniger Quatsch, kümmert sich gleichberechtigt mit seiner Freundin um das gemeinsame Kind, hat Geschäftsideen & ist kein bisschen faul geworden. Im Gegenteil: "Ich habe das Gefühl, ich bin der Gesellschaft heute dienlicher als noch vor einem Jahr."


 Dies will er nun auch anderen ermöglichen - das zweite zu verlosende bedingungslose Jahreseinkommen ist via Crowdfunding schon fast finanziert. Und er sagt kluge Sätze wie diese: "Das Schöne am crowdfinanzierten Grundeinkommen ist, dass alle Menschen der Welt mitmachen können. Von Mensch zu Mensch. Kein Staat nötig." - YES. So let's just do it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen