Mittwoch, 13. Mai 2015

Zeit für das gute Leben

Weil vieles, was grade im Staate passiert, uns sprachlos machen kann, lassen wir Heribert Prantl sprechen. Klartext zum #MerkelLeak: "Lügenthrone sind wackelig."


Hinschmeißen im üblichen Sinne ist nicht das, was jetzt angesagt ist. Doch so, wie es das Transform Magazin versteht, eben schon: "Das gute Leben hat sowohl eine ganz konkrete Dimension im persönlichen 'Hier & Jetzt' als auch eine politische Dimension. Und diese hat es in sich - sie ist vielleicht eine der letzten Rückzugsorte unserer Utopien. Die Alternativlosigkeit der Kanzlerin, politische Sachzwänge, Alltagsprobleme - all das verschwindet, wenn wir über das 'gute Leben' sinnieren. Wie sieht das aus? In was für einer Gesellschaft wollen wir zukünftig (gut) leben?" - #Unify4Change - am besten mit dem Generalschlüssel BGE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen