Samstag, 19. Dezember 2015

Leuchtende Beispiele allerorten

"Bringe Licht - und das Übel verschwindet in einem Augenblick."
So lautet der Kernsatz zur Lichterkette von München nach Berlin, die heute als leuchtendes Beispiel für Frieden & Toleranz weltweit ausstrahlen soll.


Der Organisator Horst Fallenbeck hat eine Vision: "600.000 Menschen sollen am Samstagabend seinem Aufruf folgen & eine 650 Kilometer lange Lichterkette bilden - vom Münchner Marienplatz bis nach Berlin. Das klingt utopisch, doch der 44-Jährige meint es ernst. 'Das Feedback ist enorm, die Menschen, die mitmachen wollen, kommen aus allen Schichten der Bevölkerung', sagt Fallenbeck, der zu der Aktion über Facebook aufgerufen hat." - Mit dabei ist auch der Pianist Davide Martello, der tags zuvor seinen Flügel vor die Tore des Rüstungsunternehmens Krauss-Maffei-Wegmann stellte: "'Ich will den Mitarbeitern ins Gewissen spielen', sagte er zu der Aktion. ... 'Ab & zu muss ich einfach Orte & Dinge belichten, die noch dunkel sind.'" - #Imagine!


"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit." Sagte Helder Câmara. - 
So let your love shine NOW!


Den Glauben an das Gute im Menschen sollten wir nie aufgeben - und so viele Engagierte aus vielen Ländern geben jede Menge Anlass zu positivem Denken. Läuten wir also die #WendeZeit gemeinsam ein - es ist höchste Zeit für wirklichen Wandel auf allen Ebenen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen