Dienstag, 18. September 2018

UNITED - ein gutes Leben für alle

Wie lange wollen wir noch warten auf den gesunden Menschenverstand der vermeintlich Herrschenden? Wir haben keine Zeit mehr - es ist höchste Zeit für gemeinsames Handeln!


Zu diesem Zweck gründet sich am 13. Oktober 2018 in Stuttgart die politische Vereinigung UNITED, die zur Europawahl 2019 antritt: "Mit dabei sind sozialpolitisch Interessierte, Humanisten, Philosophen, Querdenker, Kulturschaffende, von den aktuellen politischen Entwicklungen Aufgerüttelte. - UNITED will die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens auf parlamentarischem Weg mit auf den Weg bringen. Weil das bGE ein klassisches Querschnittsthema ist, wird sich UNITED mit allen betroffenen Themenfeldern befassen." Mit an Bord sind die #BGE-Botschafter Susanne Wiest, Enno Schmidt & Arfst Wagner - #JoinTheChange!


Es gibt so viel zu tun - und es gibt so viele Wertewandler: Die Utopie-Konferenz an der Leuphana-Universität um Richard David Precht zeigte, welche Fülle an wegweisenden Ideen zu innovativen Zukunftspfaden führen können. Die interdisziplinäre Grundeinkommenskonferenz an der Uni Freiburg am 11./12. Oktober 2018, organisiert von Bernhard Neumärker & Sascha Liebermann, baut mit der Euro-Dividende die Brücke zu einem sicheren Boden für alle EU-BürgerInnen. Die Anhängerschaft der Gemeinwohl-Okonomie von Christian Felber wächst weltweit unaufhaltsam. Die Bürgerbewegung Finanzwende um Gerhard Schick formiert sich gerade. Und The Ocean Cleanup hat vor einer Woche mit der Säuberung der Meere begonnen: "2013 hatte der damals 18-jährige Boyan Slat das Unternehmen gegründet. Spätestens nach seinem TED-Talk erhielten Boyan & sein Start-up internationale Bekanntheit, der Talk über Plastikmüll wurde auf YouTube über zwei Millionen Mal aufgerufen. Seit 2013 hat The Ocean Cleanup über 30 Millionen Dollar an Spenden eingesammelt, u.a. durch Crowdfunding. Inzwischen ist Slat 24 Jahre alt - und hat ein Team von mehr als 60 Leuten hinter sich." - #People2Power NOW!


#SapereAude: Der Epochenwandel kann kommen - wenn wir zusammenstehen, gestalten wir gemeinsam eine Gesellschaft, in der es sich für alle zu leben lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten