Mittwoch, 26. August 2015

Hunger nach Würde

Der BGE-Aktivist Ralph Boes ist bereit, sein Leben aufs Spiel zu setzen - mit der Aktion #HungerNachWürde entlarvt er das erpresserische Hartz-IV-System, will es sprengen & so sichtbar den Weg zum bedingungslosen Grundeinkommen ebnen. Im Gespräch mit dem Künstler & Schriftsteller Timothy Speed zeigt er seine Willenskraft - die nach zwischenzeitlich 57 (!) Tagen des Sanktionshungerns ungebrochen scheint. Wir dürfen nicht zulassen, dass er sein extremes Engagement im Experiment mit der Wahrheit mit dem Leben bezahlt!


Einer für alle - alle für einen: Die Solidarität aller ist JETZT gefragt! Susanne Wiest bloggt treffend: "Kein Geld, kein Essen. Verhungern neben vollen Läden. Wollen wir das? Wollen wir so leben? Wollen wir ein System, das uns unter existenziellen Druck setzt? Sind wir bescheuert? Masochistisch? Wir wählen selbst die Knute, die uns unterdrückt? 
Dämlicher geht es doch gar nicht mehr."


Das Chaos spitzt sich zu - Politiker_innen blicken keinen Zentimeter über den Tellerrand. Im Gegenteil: Frau Nahles, die den Leidensweg von Ralph Boes - der sich allerdings nicht als Märtyrer sieht, sondern auf dem Pariser Platz in Berlin eine Revolution starten will - mit einem Fingerschnippen beenden könnte, reist rückwärts in der Zeit: Ausgerechnet in den USA, wo fast 50 Millionen Arme von Gutscheinen leben, erkundet sie die schöne neue Beschäftigungswelt.


Wir selbst sind es, die Verantwortung für Veränderung tragen - von Volksvertretern ist nichts zu erwarten. #Occupy everything - der Appell von 2011 hat nichts von seiner Strahlkraft verloren. Den Vertrag mit der Politik haben wir bereits vor vier Jahren gekündigt - es ist höchste Zeit, dass wir den Sack jetzt zumachen. Das bedingungslose Grundeinkommen befähigt uns zu selbstbestimmtem Handeln - it's about #time2act NOW!


1 Kommentar:

  1. Als erstes sollten wir Friedenmachen anfangen --> 3%-Idee http://friedenmachen-lernen.tk/ , diese subversive Idee entzieht der Rüstungsindustrie die Basis, sobald der Prozess beginnt, kombiniert damit ein BGE in Regionalgeld (z.B. Lindentaler, Chiemgauer etc.), das ist ein Stachel im Fleisch der Finanzindustrie. Die Volkswirtschaften hätten dann 30 Jahre Zeit für einen Transformationsprozess in eine Postwachstumsgesellschaft. Solange brauchen Menschenmassen auch mindestens, um neue Verhaltensmuster zu entwickeln und an die nächste Generation weiterzugeben, wahrscheinlich werden solche Muster erst nach 2-3 Generation stabil praktiziert und dann auch verinnerlicht und im Genom fixiert. Dazu müssen wir die 70% Menschen mobilisieren, die Frieden wollen und nicht krieg! Wählergenossenschaft III = keine Partei

    AntwortenLöschen